Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ulrich_berens

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Ulrich Berens

Mein Name ist Ulrich Berens, ich war einer der Gründer von LUKi (luki.org) im Jahr 2001. Irgendwann 1995 bin ich das erste Mal mit Linux in Berührung gekommen - damals noch als OS/2-Nutzer. Ich würde mich in Linux-Dingen als fortgeschrittener Anfänger bezeichnen. Leider habe ich beruflich wenig Zeit und außerdem ein schlechtes Gedächtnis, so dass ich nie groß in Programmierung oder Shell-Befehle eingestiegen bin. Derzeit nutze ich auf meinen Rechnern (Desktop/Notebook?) ausschließlich Linux. Mittlerweile bevorzuge ich Slackware als Linux-Distribution. Auf meinem Notebook setze ich - der einfacheren Hardware-Einbindung wegen - Suse-Linux oder - gerade aktuell: Mandriva-Linux ein.

Ich wohne im Bayerischen Teil von Schwaben, genauer: Donauwörth und arbeite in der Ehe- und Familienseelsorge des Bistums Augsburg.

Mehr über mich

… gibts auch hier:

Erreichbar unter: ub(AT)luki.org - Mein Public Key: http://pgp.zdv.uni-mainz.de:11371/pks/lookup?op=get&search=0xB895BAB3

ulrich_berens.1159820425.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/01/20 08:34 (Externe Bearbeitung)