Mein Name ist Ulrich Berens, ich bin einer der Gründer von LUKi (luki.org) - das war im Jahr 2001. Ich hatte einen Aufruf auf meine damalige Homepage www.linuxy.de gestellt und Rainer Schmitz meldete sich . So ging es los und bald kamen andere dazu…
Irgendwann 1994 bin ich das erste Mal mit Linux in Berührung gekommen - damals noch als OS/2-Nutzer. Von einer Heft-CD, die der Chip beilag, zog ich mir 24 Disketten-Images und installierte von Diskette irgendeine Ur-Version von Slackware. Die lief auch, allerdings gabs keine grafische Oberfläche. Immerhin hatte mich so der Linux-Virus infiziert . Ich würde mich in Linux-Dingen als fortgeschrittener Anfänger bezeichnen. Leider habe ich beruflich wenig Zeit und außerdem ein schlechtes Gedächtnis, so dass ich nie groß in Programmierung oder Shell-Befehle eingestiegen bin. Derzeit nutze ich auf meinen Rechnern (Desktop/Notebook) ausschließlich Linux. Mittlerweile bevorzuge ich Debian bzw. ubuntu und Slackware als Linux-Distributionen. Ich wohne im Bayerischen Teil von Schwaben, genauer: in Donauwörth und arbeite in der Ehe- und Familienseelsorge des Bistums Augsburg. In meinem Büro dort setze ich Suse Linux ein und beweise damit schon seit drei Jahren, dass sich Linux in einer kirchlichen Büroumgebung durchaus mit Erfolg und ohne großen „Aufwand“ behaupten kann.
… gibts auch hier:
Erreichbar unter: ub(AT)luki.org - Mein Public Key: http://pgp.zdv.uni-mainz.de:11371/pks/lookup?op=get&search=0xB895BAB3