Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ulrich_berens

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
ulrich_berens [2006/10/02 22:19]
uli angelegt
ulrich_berens [2017/01/20 09:32] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
-Mein Name ist Ulrich Berens, ich war einer der Gründer von LUKi (luki.org) im Jahr 2001. Irgendwann 1995 bin ich das erste Mal mit Linux in Berührung gekommen - damals noch als OS/2-Nutzer. Ich würde mich in Linux-Dingen als fortgeschrittener Anfänger bezeichnen. Leider habe ich beruflich wenig Zeit und außerdem ein schlechtes Gedächtnis, so dass ich nie groß in Programmierung oder Shell-Befehle eingestiegen bin. Derzeit nutze ich auf meinen Rechnern (Desktop/Notebook?) ausschließlich Linux. Mittlerweile bevorzuge ich Slackware als Linux-Distribution. Auf meinem Notebook setze ich - der einfacheren Hardware-Einbindung wegen - Suse-Linux oder - gerade aktuell: Mandriva-Linux ein.+====== Ulrich Berens ======
  
-Ich wohne im Bayerischen Teil von Schwabengenauer: Donauwörth und arbeite in der Ehe- und Familienseelsorge des Bistums Augsburg.+Mein Name ist Ulrich Berensich bin einer der Gründer von LUKi (luki.org) - das war im Jahr 2001. Ich hatte einen Aufruf auf meine damalige Homepage www.linuxy.de gestellt und [[Rainer Schmitz]] meldete sich ;-). So ging es los und bald kamen andere dazu...
  
-Mehr über mich gibts auch hier:+Irgendwann 1994 bin ich das erste Mal mit Linux in Berührung gekommen - damals noch als OS/2-Nutzer. Von einer Heft-CD, die der Chip beilag, zog ich mir 24 Disketten-Images und installierte von Diskette irgendeine Ur-Version von Slackware. Die lief auch, allerdings gabs keine grafische Oberfläche. Immerhin hatte mich so der Linux-Virus infiziert :-). 
 +Ich würde mich in Linux-Dingen als fortgeschrittener Anfänger bezeichnen. Leider habe ich beruflich wenig Zeit und außerdem ein schlechtes Gedächtnis, so dass ich nie groß in Programmierung oder Shell-Befehle eingestiegen bin. Derzeit nutze ich auf meinen Rechnern (Desktop/Notebook) ausschließlich Linux. Mittlerweile bevorzuge ich Debian bzw. ubuntu und Slackware als Linux-Distributionen. 
 +Ich wohne im Bayerischen Teil von Schwaben, genauer: in Donauwörth und arbeite in der Ehe- und Familienseelsorge des Bistums Augsburg. In meinem Büro dort setze ich Suse Linux ein und beweise damit schon seit drei Jahren, dass sich Linux in einer kirchlichen Büroumgebung durchaus mit Erfolg und ohne großen "Aufwand" behaupten kann. 
 + 
 +===== Mehr über mich ===== 
 +... gibts auch hier:
  
     * http://uli.berens.net (privat)     * http://uli.berens.net (privat)
Zeile 12: Zeile 17:
  
 Erreichbar unter: ub(AT)luki.org - Mein Public Key: http://pgp.zdv.uni-mainz.de:11371/pks/lookup?op=get&search=0xB895BAB3 Erreichbar unter: ub(AT)luki.org - Mein Public Key: http://pgp.zdv.uni-mainz.de:11371/pks/lookup?op=get&search=0xB895BAB3
- 
ulrich_berens.1159820382.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/01/20 09:33 (Externe Bearbeitung)