Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


luki-stand_bundesratstagung_der_ev._freikirchlichen_gemeinden_2018_kassel

Bundesratstagung der ev. Freikirchen in Kassel

Wir haben die Möglichkeit, gemeinsam mit dem ak-internet einen Infostand auf der Bundesratstagung der Baptisten Link haben können.
Sie findet vom 09.05. bis 12.05. in Kassel statt.
Das Thema der Tagung lautet: „INSPIRIERT LEBEN … dass Christus Gestalt gewinnt“

Die Tagung finden im Kongress Palais in Kassel statt.
Adresse:
Holger-Börner-Platz 1
34119 Kassel

Leider ist das fast parallel zum Katholikentag. Trotzdem wollen wir gerne diese Chance nutzen da es sich hierbei um einen für LUKI e.V. neuen Bereich handelt. Außerdem begeistert uns die Tatsache dass die ca. 550 Teilnehmer dieser Konferenz die wahlberechtigten der Ortsgemeinden sind. Also Personen die sowohl bei der Konferenz also auch in Ihren Gemeinden die Entscheidungen wesentlich beeinflussen. Das ist eine ganz andere Chance!

Die Ausstellungsfläche teilen wir uns mit ca 100 weiteren Ausstellern aus dem baptistischen und sonstigen Umfeld. Wir seit dem 30.01.2018 als Gäste zum Gemeinschaftsstand eingeladen und müssen daher keine Standmiete entrichten.:-)

Für die Teilnahme wäre es toll wenn sich noch min zwei LUKis finden die uns am Stand ergänzen.

Gibt es im Raum Kassel einen LUKi, der uns eine Unterkunft anbieten oder empfehlen kann? Die Planung übernimmt Theodor Zoller. Wenn man sich an Berlin erinnert war das eine super Zeit mit einer super Gemeinschaft und einem super Team. Es lohnt sich soetwas zu unterstützen, traut Euch! Wer nicht die ganze Zeit kann oder will ist trotzdem herzlich willkommen in der Zeit die Er/Sie zur Verfügung stellen kann!

Terminplan

Vielleicht hilft ein grober Ablauf bei der Entscheidung:

Datum Tag Uhrzeit Bezeichnung
09.05.18 Mi ab 15:00 Anreise und Standaufbau
10.05 18 Do 09:00 - 18:00 Markt der Möglichkeiten
11.05 18 Fr 09:00 - 18:00 Markt der Möglichkeiten
12.05 18 Sa 09:00 - 12:00 Markt der Möglichkeiten - dann Abbau und Abreise

Teilnehmer

Theodor Z.
Philipp R.
Jens D. & Frau am Donnerstag

Unterkünfte

Friedenshof

2,50 p.P. pro Nacht + ggf. Küche
„Arche“ in der 2. Etage anbieten. WCs und Duschen befinden sich im UG.
Kleine Rosenstraße 4, 34117 Kassel??? - ca. 35 min Fußweg zum Kongerss Palais
Kontakt ist leider eingeschlafen

EC-Seelsorgezentrum

Töpfenhoferweg 30; 34134 Kassel
15€/Nacht und Person - Küchenbenutzung ist kostenlos möglich.
Bettwäsche bringen wir mit.

Standgestaltung und Material

Standgestaltung

Gemeinsam mit dem AK-Internet teilen wir uns 16 m² Standfläche
Wie groß Länge und Breite sind werden wir unter Umständen erst am Tag des Aufbaus erfahren. Mit den Kollegen der AK-Internet wurde bisher folgendes vereinbart:

  • Es werden zwei Tische und 6 Stühle vorbestellt.
  • Christian K. bringt ca. 3 Stehtische mit die wir uns teilen werden.
  • Eine Kaffeemaschine wird es voraussichtlich am Stand nicht geben. Es gibt genügend SnackPoints an denen wir Koffein tanken können.
  • Wir benötigen für LUKi noch einen großen Bildschirm für DEMOs und die Standpräsentation. Ein Beamer ist aufgrund des Abstandes zur Projektionsfläche eher eine Stolperfalle als ein Hilfsmittel.
  • Wir benötigen noch Mehrfachstecker und Verlängerungskabel
  • Theodor Z. bringt zwei Stative mit um daran das LUKI-Banner und das Logo zu befestigen.
  • WLAN ist in der Halle vorhanden. Alternativ bringen die AKIler einen Hotspot mit den wir auch nutzen dürfen.
  • Hat Jemand einen Ständer um unsere Flyer angemessen zu präsentieren?

Zum Angebot des Veranstalters gehören Tische in beliebiger Anzahl und Stühle. Internetverbindung wird vorhanden sein.

Werbematerial

  • Standpräsentation vom Kirchentag 2018 u.U. in überarbeiteter Fassung
  • T-Shirts für die Standcrew? (Schätzwert 12 - 15€ pro St) Philipp fragt örtlichen und Onlineanbieter an.
  • Wir können in Kassel das bisherige Rollup nutzen. Für Münster bekommt das Team Neue gespendet.
  • Flyer oder Plakat von Public Money - Public Code - Philipp fragt FSFE nach deutschsprachigen Flyern an.
  • CDs für OpenLP incl. unserem Handbuch und nem Link zum Wiki? Es wird vor der Bundesratstagung kein neues Releas von OpenLP geben, dass es sich gezeigt hat, dass für einige der neuen Funktionen ein größerer Umbau notwendig ist.
luki-stand_bundesratstagung_der_ev._freikirchlichen_gemeinden_2018_kassel.txt · Zuletzt geändert: 09.11.2018 20:55 von qestions