Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


luki-treffen_2017

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
luki-treffen_2017 [08.10.2017 12:03]
Thorn [Teilnehmerliste]
luki-treffen_2017 [16.10.2017 21:25] (aktuell)
dozemode [Vereinssitzung LUKi e.V.]
Zeile 35: Zeile 35:
   * <​del>​Philipp Ruess (Ab dem 1.9 im Vikariat - muss erst klären, ob ich frei bekomme; Zimmer ist mir wumpe)</​del>​   * <​del>​Philipp Ruess (Ab dem 1.9 im Vikariat - muss erst klären, ob ich frei bekomme; Zimmer ist mir wumpe)</​del>​
   * Siegi Schilling (wie immer wäre ein Bett angenehm :-P ); Fr.: AE; So.: ME   * Siegi Schilling (wie immer wäre ein Bett angenehm :-P ); Fr.: AE; So.: ME
-  * Helmut Willems (Doppelzimmer)+  * Helmut Willems (Doppelzimmer); Fr: AE; So.: ME
   * Sigi Wiese (Einzelzimmer. Wenn es nicht geht, kann ich auch extern); Fr.: AE; So.: ME   * Sigi Wiese (Einzelzimmer. Wenn es nicht geht, kann ich auch extern); Fr.: AE; So.: ME
   * Andreas Kemnade Fr: AE So: ME   * Andreas Kemnade Fr: AE So: ME
-  * Matthias Mrosk (Zimmer egal) +  * Matthias Mrosk (Zimmer egal) Fr: AE, So.: kein ME 
-  * Ludger Sicking (Zimmer wumpe ;-) )+  * Ludger Sicking (Zimmer wumpe ;-) ) Fr: AE, So.: kein ME
   * Dominic Tubach (Zimmer egal); Fr.: AE, So.: kein ME   * Dominic Tubach (Zimmer egal); Fr.: AE, So.: kein ME
- 
 ===== Preise ===== ===== Preise =====
  
Zeile 63: Zeile 62:
 **Themen** **Themen**
  
-  * Was würde Euch interessieren?​ Wo drückt der (Linux-)Schuh?​+  * Was würde Euch interessieren?​ Wo drückt der (Linux-)Schuh? DJ: Ich nutze **elementary os** (fühlt sich wie Apple an). Sie haben einen sehr guten Servicebereich --- https://​elementaryos.stackexchange.com ---- mit dem ich aber nicht gut klar komme, weil alles in englischer Sprache ist. Vielleicht kann mir jemand helfen, damit klar zu kommen?
   * Das Gemeindebüro:​ Open Source. Welche Programme gibt es? Erfahrungen?​ (Ich würde das vorbereiten. Ergebnisse könnte eine Empfehlung sein mit Ausstattungsbeschreibung und Supporthinweisen. DJ)   * Das Gemeindebüro:​ Open Source. Welche Programme gibt es? Erfahrungen?​ (Ich würde das vorbereiten. Ergebnisse könnte eine Empfehlung sein mit Ausstattungsbeschreibung und Supporthinweisen. DJ)
   * Wiki-Inhalte bearbeiten (Beispiel: Linuxchurch) (DJ)   * Wiki-Inhalte bearbeiten (Beispiel: Linuxchurch) (DJ)
-===== Vereinssitzung LUKi e.V. =====+  * LUKi-Mailingliste-Archiv:​ haben Reiner, Helmut und ich mal angefangen, ist aber viel Arbeit (Doubletten und "​Blindgänger"​ rausfiltern). Bräuchte entweder mal eine konzertierte Aktion oder eine AG. Liegt momentan auf einem IMAP-Konto bei mir (Uli B.) / Vielleicht können wir eine Einheit dazu machen, in der wir gemeinsam blockweise daran arbeiten? (DJ)  
 + 
 +***Programm/​Ablauf*** 
 +//Bitte tragt Eure Punkte unverbindlich da ein, wo Platz ist =)// 
 + 
 +**Fr. abends** 
 + 
 +  * Vorstellrunde / freies Arbeiten 
 + 
 +**Sa. morgens** 
 + 
 +  * Buchscan- PDF Erzeugung und OCR - natürlich ausschließlich mit freier 
 +Software.(Scantailor,​ gscan2pdf, pdfsandwich) - Matthias 
 +  * DeltaChat 
 + 
 +**Sa. nachmittags** 
 + 
 +  * Workshop mit Klaus Knopper 
 + 
 +**Sa. abends** 
 + 
 +  * Klaus Knopper 
 + 
 +**So. morgens** 
 + 
 +  * Vereinssitzung 
 +  * Podcasting (Ludger Sicking) 
 + 
 +==== Vereinssitzung LUKi e.V. ====
  
    * Bericht des Vorstandes und Entlastung    * Bericht des Vorstandes und Entlastung
Zeile 81: Zeile 108:
       * ...       * ...
  
 +   * Protokoll: [[https://​pad.luki.org/​p/​l0kp6t262m]]
 ===== Gottesdienst ===== ===== Gottesdienst =====
  
luki-treffen_2017.1507457025.txt.gz · Zuletzt geändert: 08.10.2017 12:03 von Thorn