Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


luki-treffen_2006

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
luki-treffen_2006 [2006/10/02 20:41]
uli angelegt
luki-treffen_2006 [2017/01/20 08:32] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
-====== LUKi-Treffen 2006 ======+====== LUKi-Treffen 2006 in Wiesbaden ======
  
-vom **30.9 bis 1.10.2006 in der DJH Wiesbaden**, Blücherstr. 66, 65195 Wiesbaden  +{{banner_06.png|Logo LUKi-Treffen 06}} 
-Telefon (06 11) 44 90 81 oder 48 6 57, Telefax (06 11) 44 11 19, [mailto:wiesbaden@djh-hessen.de Email]+ 
 +vom **30.9 bis 1.10.2006 in der DJH Wiesbaden**, Blücherstr. 66, 65195 Wiesbaden 
 + 
 +Telefon (06 11) 44 90 81 oder 48 6 57, Telefax (06 11) 44 11 19, Email: wiesbaden(AT)djh-hessen.de 
 + 
 +===== Thema ===== 
 +**"Verschlüsselung und Kryptografie in Theorie und Praxis"** 
 + 
 +mit Rosa Lou Freund / TU Berlin - TU München 
 + 
 +===== Handouts ===== 
 +Rosa hat angekündigt, sie würde die Handouts nachreichen... 
 + 
 +Und das macht sie nun auch endlich mal: 
 + 
 +{{folien1.pdf|Folien 1}} (Grundlagen, Geschichte, symmetrische und asymmetrische Verschlüsselung, ein paar Verfahren) 
 + 
 +{{folien2.pdf|Folien 2}} (PGP, Web of Trust, Keysigning) 
 + 
 + 
 +Wer sich dafür interessiert, findet [[http://www.weltraumsofa.de/cryptowiki/index.php/Hauptseite|hier]] (unter dem Punkt "Mathe") noch meine alten Folien zu mathematischen Grundlagen, sowie einer kurzen Beschreibung von RSA, El-Gamal und elliptischen Kurven.
  
 ===== Infos zum Tagungsort ===== ===== Infos zum Tagungsort =====
  
-  * [http://www.djh-hessen.de/jh/wiesbaden Jugendherberge Wiesbaden]+  * http://www.djh-hessen.de/jh/wiesbaden Jugendherberge Wiesbaden
   * **Anfahrtskizze** gibt es als PDF: http://www.luki.org/local/anfahrt_djh_wiesbaden.pdf hier   * **Anfahrtskizze** gibt es als PDF: http://www.luki.org/local/anfahrt_djh_wiesbaden.pdf hier
   * Kosten   * Kosten
Zeile 76: Zeile 96:
   * Freitagabend kommt Rosa am Bahnhof an. Ich habe ihr angeboten, dass wir sie abholen. (Fein! - ''Uli'')   * Freitagabend kommt Rosa am Bahnhof an. Ich habe ihr angeboten, dass wir sie abholen. (Fein! - ''Uli'')
   * Möchte jemand die Handouts, die Rosa zu verteilen hat, bereits während des Vortrags ausgedruckt vorliegen haben? Dann müssen wir sie uns noch zuschicken, ausdrucken und kopieren lassen. (Oder schafft das dein Drucker vor Ort, Uli?)   * Möchte jemand die Handouts, die Rosa zu verteilen hat, bereits während des Vortrags ausgedruckt vorliegen haben? Dann müssen wir sie uns noch zuschicken, ausdrucken und kopieren lassen. (Oder schafft das dein Drucker vor Ort, Uli?)
-   * ''Beckenbauer würde sagen: Ja, mei, schaun mer mal... ist halt ein Canon Mobildrucker mit Einzelblatteinzug. Ich denke mal, das reicht auch, wenn wir da ein File zum "Selbstausdrucken" mitnehmen können. (Uli)'') +    * ''Beckenbauer würde sagen: Ja, mei, schaun mer mal... ist halt ein Canon Mobildrucker mit Einzelblatteinzug. Ich denke mal, das reicht auch, wenn wir da ein File zum "Selbstausdrucken" mitnehmen können. (Uli)'')
luki-treffen_2006.1159821693.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/01/20 08:33 (Externe Bearbeitung)