Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


katholikentag_regensburg_2014

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
katholikentag_regensburg_2014 [24.05.2014 00:57]
84.139.50.56 [Werbemedien]
katholikentag_regensburg_2014 [27.05.2014 07:35]
93.133.34.27 [Inhaltliche Ideen - Standaktionen]
Zeile 31: Zeile 31:
 Standort des Parkplatzes:​ an der Wernerwerkstraße in 93049 Regensburg. Er ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Standort des Parkplatzes:​ an der Wernerwerkstraße in 93049 Regensburg. Er ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
  
-Falls jemand noch etwas zum Auto-Beschriften sucht: {{:autowerbung-kt14.pdf}}+Falls jemand noch etwas zum Auto-Beschriften sucht: {{:autoplakat.pdf}}
 ===== Inhaltliche Ideen - Standaktionen ===== ===== Inhaltliche Ideen - Standaktionen =====
  
 Ein paar Links mit interessanten Argumentationen:​ Ein paar Links mit interessanten Argumentationen:​
   * [[http://​www.leoninum.org/​2014/​03/​linux/​|Warum eine Schule freie Software einsetzt]]   * [[http://​www.leoninum.org/​2014/​03/​linux/​|Warum eine Schule freie Software einsetzt]]
-  * [[http://​www.publik-forum.de/​Politik-Gesellschaft/​freie-software-ist-wie-fairer-kaffee|Freie Software ist wie freier Kaffee]]+  * [[http://​www.publik-forum.de/​Politik-Gesellschaft/​freie-software-ist-wie-fairer-kaffee|Freie Software ist wie freier Kaffee]] ​- Wenn man das liest, kann man schon auf den Gedanken kommen, der Autor hat bei uns abgeschrieben. (Uli)
   * [[http://​www.linux-magazin.de/​content/​view/​full/​86504|Dokumente aus proprietären Formaten befreien]]   * [[http://​www.linux-magazin.de/​content/​view/​full/​86504|Dokumente aus proprietären Formaten befreien]]
 ===== Material und Standausstattung ===== ===== Material und Standausstattung =====
Zeile 65: Zeile 65:
  
   * Fon-Router mit USB-Anschluss für UMTS (Uli)   * Fon-Router mit USB-Anschluss für UMTS (Uli)
-  * 3 Laptops ​mit nicht mehr ganz aktuellenLinuxdistris (ich glaube alles Mint), zum Vorführen bedingt tauglich da alles noch aus dem 1-Kern-Centrino-Zeitalter stammt. Soll ich sie mitbringen? (Wolfgang) +  * <del>3</​del>​ 1 Laptop ​mit nicht mehr ganz aktuellenLinuxdistris (ich glaube alles Mint), zum Vorführen bedingt tauglich da alles noch aus dem 1-Kern-Centrino-Zeitalter stammt. ​<del>Soll ich sie mitbringen?</​del> ​(Wolfgang) 
-  * Präsentationslaptop,​ der eine ODP-Präsentation laufen lassen kann (sonst kann er nichts) mit altem 17er-Flatscreen oder 19er CRT, der auch verloren gehen kann. Auch hier die Frage: Soll ich beides mitbringen? (Wolfgang) +  * Präsentationslaptop,​ der eine ODP-Präsentation laufen lassen kann (sonst kann er nichts) mit altem 17er-Flatscreen oder 19er CRT, der auch verloren gehen kann. A<​del>​uch ​hier die Frage: Soll ich beides mitbringen?</​del> ​(Wolfgang) 
-  * Raspberry Pi als Mediacenter (es gibt so weit ich weiß aktuell keine Mediabox, die mit dem Funktionsumfang günstiger ist) (Wolfgang)+  * Raspberry Pi als Mediacenter (es gibt so weit ich weiß aktuell keine Mediabox, die mit dem Funktionsumfang günstiger ist) -> Ich bringe die SD-Karte und die Fernbedienung mit (Wolfgang)
   * ich würde gerne meinen kleinen Israeli mitbringen, den Utilite pro von Compulab aus Haifa. Das ist ein Barebone auf ARM-Basis. Das macht sich doch bestimmt nicht schlecht auf dem Kirchentag. Linux-Hardware aus Israel. Dazu habe ich einen kleinen, portablen Bildschirm. Er läuft zur Zeit mit einer 12.04.-Version. ich kann auch noch ein kleines Plakat dazu basteln. (Sigi W.)   * ich würde gerne meinen kleinen Israeli mitbringen, den Utilite pro von Compulab aus Haifa. Das ist ein Barebone auf ARM-Basis. Das macht sich doch bestimmt nicht schlecht auf dem Kirchentag. Linux-Hardware aus Israel. Dazu habe ich einen kleinen, portablen Bildschirm. Er läuft zur Zeit mit einer 12.04.-Version. ich kann auch noch ein kleines Plakat dazu basteln. (Sigi W.)
  
katholikentag_regensburg_2014.txt · Zuletzt geändert: 20.01.2017 09:32 (Externe Bearbeitung)