Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


vorbereitungstreffen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
vorbereitungstreffen [2009/10/04 14:36]
217.86.29.250
vorbereitungstreffen [2017/01/20 08:32] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 ===== Ideen für den ÖKT ===== ===== Ideen für den ÖKT =====
-laßt uns sammeln...+laßt uns sammeln... Ich fange mal an //(Georg)// 
  
 ===== Ziele ===== ===== Ziele =====
-Ich denke, dass es sinnvoll ist, dass wir uns vor dem Vorbereitungstreffen schon überlegen, was wir auf dem ÖKT erreichen möchten. Den Stand in Bremen fand ich sehr schön. Am LUKi-Wochenende haben wir uns intensiv darüber unterhalten, wie überrascht das Kirchentags-Team vom Ansturm war. Immerhin hat der Verein durch den Stand mehrere Mitglieder gewonnen und viele viele Gespräche geführt. Ich fange einfach mal mit Diskussionsvorschlägen an+Ich denke, dass es sinnvoll ist, dass wir uns vor dem Vorbereitungstreffen schon überlegen, was wir auf dem ÖKT erreichen möchten. Den Stand in Bremen fand ich sehr schön. Am LUKi-Wochenende haben wir uns intensiv darüber unterhalten, wie überrascht das Kirchentags-Team vom Ansturm war. Immerhin hat der Verein durch den Stand mehrere Mitglieder gewonnen und viele viele Gespräche geführt. Ich fange einfach mal mit Diskussionsvorschlägen an //(Georg)//
  
   * neue Mitglieder gewinnen   * neue Mitglieder gewinnen
   * Sponsoren gewinnen   * Sponsoren gewinnen
   * Spenden sammeln   * Spenden sammeln
 +
 +
  
 ===== Aktivitäten auf dem Stand ===== ===== Aktivitäten auf dem Stand =====
Zeile 18: Zeile 21:
      * Vorlagen für OOo      * Vorlagen für OOo
      * Vorlagen für Mails, z.B. Quicktext mit Thunderbird      * Vorlagen für Mails, z.B. Quicktext mit Thunderbird
-  * Freie Software auch für Windows auf DVD/CD verteilen bzw. zum Kopieren auf Stick vorhalten+  * Freie Software auch für Windows auf DVD/CD verteilen bzw. zum Kopieren vorhalten, so dass Interessierte sich z.B. einen USB-Stick füllen (lassen) können
      * OOo      * OOo
      * Firefox/Thunderbird      * Firefox/Thunderbird
      * ClamWin      * ClamWin
 +     * Gimp
 +     * eine nette (unvollständige) Liste auf  http://www.opensourcewindows.org
   * eigene kleine Vorträge vorbereiten, die man am Stand zeigen kann   * eigene kleine Vorträge vorbereiten, die man am Stand zeigen kann
-     * Linux-Desktop+     * Linux-Desktop(s)
      * ThinClients      * ThinClients
      * Offene Bibel Projekt      * Offene Bibel Projekt
-     * Musterprojekt mit Kosten erläutern (Helmut?)+     * Musterprojekt mit Kosten erläutern (Helmut, Georg?)
  
 ===== Aktivitäten vor dem ÖKT ===== ===== Aktivitäten vor dem ÖKT =====
Zeile 38: Zeile 43:
      * Links von Gemeindeseiten auf unser ÖKT-Projekt      * Links von Gemeindeseiten auf unser ÖKT-Projekt
   * Sponsoren suchen   * Sponsoren suchen
 +
  
 ===== Aktivitäten nach dem ÖKT ===== ===== Aktivitäten nach dem ÖKT =====
Zeile 46: Zeile 52:
   * welche Möglichkeiten freie Software für neue Organisationsformen (verteiltes Arbeiten, Einbinden von Ehrenamtlichen etc.) bietet   * welche Möglichkeiten freie Software für neue Organisationsformen (verteiltes Arbeiten, Einbinden von Ehrenamtlichen etc.) bietet
   * intensiv Fragen von Teilnehmern und deren Anliegen diskutieren   * intensiv Fragen von Teilnehmern und deren Anliegen diskutieren
-Es gibt sicher noch ganz viele andere Ideen...+Es gibt sicher noch ganz viele andere Ideen... //(Georg)//
  
  
vorbereitungstreffen.1254666983.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/01/20 08:34 (Externe Bearbeitung)