Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


luki-treffen_2017

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
luki-treffen_2017 [2017/10/07 16:01]
Thorn [Teilnehmerliste]
luki-treffen_2017 [2017/10/16 19:25]
dozemode [Vereinssitzung LUKi e.V.]
Zeile 29: Zeile 29:
  
   * <del>Rainer Schmitz (Wenn geht Einzelzimmer)</del>   * <del>Rainer Schmitz (Wenn geht Einzelzimmer)</del>
-  * Dorothee Janssen (Einzelzimmer) Fr: AE; So.: kein ME+  * Dorothee Janssen (Einzelzimmer) Fr: AE (komme leicht verspätet an); So.: kein ME
   * Peter Hormanns (nach Möglichkeit ein Einzelzimmer)  Fr.: AE; So.: kein ME (Zug fährt 13:30 Uhr)   * Peter Hormanns (nach Möglichkeit ein Einzelzimmer)  Fr.: AE; So.: kein ME (Zug fährt 13:30 Uhr)
   * Peter Geerds (Einzelzimmer) Freitag mit Abendessen, Sonntag mit Mittagessen   * Peter Geerds (Einzelzimmer) Freitag mit Abendessen, Sonntag mit Mittagessen
Zeile 35: Zeile 35:
   * <del>Philipp Ruess (Ab dem 1.9 im Vikariat - muss erst klären, ob ich frei bekomme; Zimmer ist mir wumpe)</del>   * <del>Philipp Ruess (Ab dem 1.9 im Vikariat - muss erst klären, ob ich frei bekomme; Zimmer ist mir wumpe)</del>
   * Siegi Schilling (wie immer wäre ein Bett angenehm :-P ); Fr.: AE; So.: ME   * Siegi Schilling (wie immer wäre ein Bett angenehm :-P ); Fr.: AE; So.: ME
-  * Helmut Willems (Doppelzimmer)+  * Helmut Willems (Doppelzimmer); Fr: AE; So.: ME
   * Sigi Wiese (Einzelzimmer. Wenn es nicht geht, kann ich auch extern); Fr.: AE; So.: ME   * Sigi Wiese (Einzelzimmer. Wenn es nicht geht, kann ich auch extern); Fr.: AE; So.: ME
   * Andreas Kemnade Fr: AE So: ME   * Andreas Kemnade Fr: AE So: ME
-  * Matthias Mrosk (Zimmer egal) +  * Matthias Mrosk (Zimmer egal) Fr: AE, So.: kein ME 
-  * Ludger Sicking (Zimmer wumpe ;-) )+  * Ludger Sicking (Zimmer wumpe ;-) ) Fr: AE, So.: kein ME
   * Dominic Tubach (Zimmer egal); Fr.: AE, So.: kein ME   * Dominic Tubach (Zimmer egal); Fr.: AE, So.: kein ME
- 
 ===== Preise ===== ===== Preise =====
  
Zeile 63: Zeile 62:
 **Themen** **Themen**
  
-  * Was würde Euch interessieren? Wo drückt der (Linux-)Schuh?+  * Was würde Euch interessieren? Wo drückt der (Linux-)Schuh? DJ: Ich nutze **elementary os** (fühlt sich wie Apple an). Sie haben einen sehr guten Servicebereich --- https://elementaryos.stackexchange.com ---- mit dem ich aber nicht gut klar komme, weil alles in englischer Sprache ist. Vielleicht kann mir jemand helfen, damit klar zu kommen?
   * Das Gemeindebüro: Open Source. Welche Programme gibt es? Erfahrungen? (Ich würde das vorbereiten. Ergebnisse könnte eine Empfehlung sein mit Ausstattungsbeschreibung und Supporthinweisen. DJ)   * Das Gemeindebüro: Open Source. Welche Programme gibt es? Erfahrungen? (Ich würde das vorbereiten. Ergebnisse könnte eine Empfehlung sein mit Ausstattungsbeschreibung und Supporthinweisen. DJ)
   * Wiki-Inhalte bearbeiten (Beispiel: Linuxchurch) (DJ)   * Wiki-Inhalte bearbeiten (Beispiel: Linuxchurch) (DJ)
-===== Vereinssitzung LUKi e.V. =====+  * LUKi-Mailingliste-Archiv: haben Reiner, Helmut und ich mal angefangen, ist aber viel Arbeit (Doubletten und "Blindgänger" rausfiltern). Bräuchte entweder mal eine konzertierte Aktion oder eine AG. Liegt momentan auf einem IMAP-Konto bei mir (Uli B.) / Vielleicht können wir eine Einheit dazu machen, in der wir gemeinsam blockweise daran arbeiten? (DJ)  
 + 
 +***Programm/Ablauf*** 
 +//Bitte tragt Eure Punkte unverbindlich da ein, wo Platz ist =)// 
 + 
 +**Fr. abends** 
 + 
 +  * Vorstellrunde / freies Arbeiten 
 + 
 +**Sa. morgens** 
 + 
 +  * Buchscan- PDF Erzeugung und OCR - natürlich ausschließlich mit freier 
 +Software.(Scantailor, gscan2pdf, pdfsandwich) - Matthias 
 +  * DeltaChat 
 + 
 +**Sa. nachmittags** 
 + 
 +  * Workshop mit Klaus Knopper 
 + 
 +**Sa. abends** 
 + 
 +  * Klaus Knopper 
 + 
 +**So. morgens** 
 + 
 +  * Vereinssitzung 
 +  * Podcasting (Ludger Sicking) 
 + 
 +==== Vereinssitzung LUKi e.V. ====
  
    * Bericht des Vorstandes und Entlastung    * Bericht des Vorstandes und Entlastung
Zeile 81: Zeile 108:
       * ...       * ...
  
 +   * Protokoll: [[https://pad.luki.org/p/l0kp6t262m]]
 ===== Gottesdienst ===== ===== Gottesdienst =====
  
Zeile 87: Zeile 115:
 **Verantwortliche** **Verantwortliche**
  
-  * Technik: ? Brauchen wir noch ! +  * Technik: ? 
-    * Was soll das umfassen? Was ist damit alles gemeint+  * Liturgie: Dorothee Janssen 
-  * Liturgie: Dorothee Janssen, ? wer noch ? + 
 +Da sich außer Dorothee niemand dafür im Vorfeld eingeschaltet hatwollen die Verantwortlichen der anderen Seite (s. Pad) den Gottesdienst spontaner und experimenteller durchführen. Mehr Informationen als im Pad gibt es nicht.
  
luki-treffen_2017.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/16 19:25 von dozemode