Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


luki-treffen_2011

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
luki-treffen_2011 [2011/10/11 08:24]
80.254.148.115
luki-treffen_2011 [2017/01/20 08:32] (aktuell)
Zeile 182: Zeile 182:
        * Ja, das reicht völlig, mein Netbook streamt ohne Probleme und Ruckeln. Wenn allerdings jemand eine bessere Kamera (meine hat nur 640x480 Pixel) hat, wäre es durchaus ratsam diese mitzubringen, es sei denn, Uli, dein Netbook hat eine Webcam. Andererseits ist die niedrige Auflösung für die zu erwartende langsame Internetverbindung auch nicht schlecht. (Wolfgang)        * Ja, das reicht völlig, mein Netbook streamt ohne Probleme und Ruckeln. Wenn allerdings jemand eine bessere Kamera (meine hat nur 640x480 Pixel) hat, wäre es durchaus ratsam diese mitzubringen, es sei denn, Uli, dein Netbook hat eine Webcam. Andererseits ist die niedrige Auflösung für die zu erwartende langsame Internetverbindung auch nicht schlecht. (Wolfgang)
           * Ja, mein Netbook hat eine Webcam! (Uli)           * Ja, mein Netbook hat eine Webcam! (Uli)
 +
 +
 +===== Ergebnissammlung/ Materialsammlung =====
 +Ein paar Links:
 +
 +  *[[http://de.wikipedia.org/wiki/Barcamp|Barcamps]] (Unkonferenzen): http://www.barcamp.org
 +  *Dropbox, Cloudspeicherplatz mit automatischem Offline-Sync: http://db.tt/HqBRPpWf 
 +  *[[http://etherpad.com/|Etherpad]] ("Echtzeitwiki" zum kollaborativen Textverfassen) Frei nutzbar z.B. unter  [[http://openetherpad.org|1]], [[http://piratenpad.de|2]], [[http://typewith.me|3]]
 +  *Kirche im Web 2.0: [[http://kirche20.mixxt.de|Barcamp Kirche 2.0]], http://kirche20.at
 +  *Mit Scribus und GIMP zu einem druckereigerechten PDF: [[http://www.linux-community.de/Internal/User-Blogs/Alltag-Linux-Bibel/Flyer-mit-Scribus-und-GIMP-druckereigerecht-erstellen|Teil 1]], [[http://www.linux-community.de/Internal/User-Blogs/Alltag-Linux-Bibel/Klappe-die-zweite!-Flyer-mit-Scribus-und-GIMP-druckereigerecht-erstellen|Teil 2]] (Transparenz und SVG)
 +  *OpenSong (Liedtextpräsentation im Gottesdienst) http://www.opensong.org
 +  *Open LP -hervorzuheben die Importmöglichkeit von ppt, opensong, CCLI etc.  http://openlp.org
 +  *Tine2.0 (die vom LUKi eingesetzte Groupware): http://www.tine20.org
 +  *SugarCRM (einsetzbar für die Gemeindeverwaltung (bei Georg nachfragen)): http://www.sugarforge.org
 +  *Eingesetztes Live-Streaming-Tool (Video und Ton via Browser und Flash-Applikation): http://www.ustream.tv
luki-treffen_2011.1318321467.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/01/20 08:35 (Externe Bearbeitung)