Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


luki-treffen_2011

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
luki-treffen_2011 [2011/10/07 14:15]
85.25.163.79
luki-treffen_2011 [2017/01/20 08:32] (aktuell)
Zeile 60: Zeile 60:
   * Lieber Helmut, wenn es geht auch für mich ein Einzelzimmer, Danke! (Sigi W.)   * Lieber Helmut, wenn es geht auch für mich ein Einzelzimmer, Danke! (Sigi W.)
   * Einzelzimmer (falls verfügbar) wäre schön (Peter H.)   * Einzelzimmer (falls verfügbar) wäre schön (Peter H.)
-  * Schließe mich an - Einzelzimmer wäre schon angenehmer (Bernd K.)+  * Schließe mich an - Einzelzimmer wäre schon angenehmer (Bernd)
   * Hätte auch gern, wenn verfügbar ein Einzelzimmer (Matthias M.) -> Das können wir erst vor Ort klären (Helmut W.)   * Hätte auch gern, wenn verfügbar ein Einzelzimmer (Matthias M.) -> Das können wir erst vor Ort klären (Helmut W.)
  
Zeile 67: Zeile 67:
 Fr. Fr.
   * Nachmittag Anreise, Aufbauen etc. -> ich melde Anreise ab 15 Uhr an - ist das OK?   * Nachmittag Anreise, Aufbauen etc. -> ich melde Anreise ab 15 Uhr an - ist das OK?
 +    * [Bernd] Muss bis 17:30 in Frankfurt arbeiten, fangt schon mal an ...
   * 18.00 Abendessen   * 18.00 Abendessen
   * 18.30 evtl. Kennenlernrunde und schon was Thematisches ...   * 18.30 evtl. Kennenlernrunde und schon was Thematisches ...
 +  
  
 Sa. Sa.
Zeile 131: Zeile 133:
            * Wann wollt ihr los? Hab erst um 15:00 Uhr Feierabend. (Stromi)            * Wann wollt ihr los? Hab erst um 15:00 Uhr Feierabend. (Stromi)
               * Ui, das heißt vor 16.30 Uhr würden wir nicht wegkommen; wir wollten nach dem Mittagessen los (Sigi hat sich freitags frei genommen und ich auch)... - Hast Du auch die Möglichkeit, selbst durchzufahren?               * Ui, das heißt vor 16.30 Uhr würden wir nicht wegkommen; wir wollten nach dem Mittagessen los (Sigi hat sich freitags frei genommen und ich auch)... - Hast Du auch die Möglichkeit, selbst durchzufahren?
 +                 * Hab jetzt auch Urlaub, fahre aber selber hoch. (Stromi)    
   * Helmut und Georg kommen von Saarbrücken über Pirmasens, wir könnten also noch jemanden++ aus dem Rhein-Main-Gebiet mitnehmen   * Helmut und Georg kommen von Saarbrücken über Pirmasens, wir könnten also noch jemanden++ aus dem Rhein-Main-Gebiet mitnehmen
 +  * Matthias: habe eine Mitfahrgelegenheit bis zur Autobahnabfahrt -kann mich jemand von dort mitnehmen? Wahrscheinlich werde ich  gegen 18 Uhr da sein.
  
 ===== Kosten ===== ===== Kosten =====
Zeile 179: Zeile 182:
        * Ja, das reicht völlig, mein Netbook streamt ohne Probleme und Ruckeln. Wenn allerdings jemand eine bessere Kamera (meine hat nur 640x480 Pixel) hat, wäre es durchaus ratsam diese mitzubringen, es sei denn, Uli, dein Netbook hat eine Webcam. Andererseits ist die niedrige Auflösung für die zu erwartende langsame Internetverbindung auch nicht schlecht. (Wolfgang)        * Ja, das reicht völlig, mein Netbook streamt ohne Probleme und Ruckeln. Wenn allerdings jemand eine bessere Kamera (meine hat nur 640x480 Pixel) hat, wäre es durchaus ratsam diese mitzubringen, es sei denn, Uli, dein Netbook hat eine Webcam. Andererseits ist die niedrige Auflösung für die zu erwartende langsame Internetverbindung auch nicht schlecht. (Wolfgang)
           * Ja, mein Netbook hat eine Webcam! (Uli)           * Ja, mein Netbook hat eine Webcam! (Uli)
 +
 +
 +===== Ergebnissammlung/ Materialsammlung =====
 +Ein paar Links:
 +
 +  *[[http://de.wikipedia.org/wiki/Barcamp|Barcamps]] (Unkonferenzen): http://www.barcamp.org
 +  *Dropbox, Cloudspeicherplatz mit automatischem Offline-Sync: http://db.tt/HqBRPpWf 
 +  *[[http://etherpad.com/|Etherpad]] ("Echtzeitwiki" zum kollaborativen Textverfassen) Frei nutzbar z.B. unter  [[http://openetherpad.org|1]], [[http://piratenpad.de|2]], [[http://typewith.me|3]]
 +  *Kirche im Web 2.0: [[http://kirche20.mixxt.de|Barcamp Kirche 2.0]], http://kirche20.at
 +  *Mit Scribus und GIMP zu einem druckereigerechten PDF: [[http://www.linux-community.de/Internal/User-Blogs/Alltag-Linux-Bibel/Flyer-mit-Scribus-und-GIMP-druckereigerecht-erstellen|Teil 1]], [[http://www.linux-community.de/Internal/User-Blogs/Alltag-Linux-Bibel/Klappe-die-zweite!-Flyer-mit-Scribus-und-GIMP-druckereigerecht-erstellen|Teil 2]] (Transparenz und SVG)
 +  *OpenSong (Liedtextpräsentation im Gottesdienst) http://www.opensong.org
 +  *Open LP -hervorzuheben die Importmöglichkeit von ppt, opensong, CCLI etc.  http://openlp.org
 +  *Tine2.0 (die vom LUKi eingesetzte Groupware): http://www.tine20.org
 +  *SugarCRM (einsetzbar für die Gemeindeverwaltung (bei Georg nachfragen)): http://www.sugarforge.org
 +  *Eingesetztes Live-Streaming-Tool (Video und Ton via Browser und Flash-Applikation): http://www.ustream.tv
luki-treffen_2011.1317996926.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/01/20 08:33 (Externe Bearbeitung)