Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


luki-technik

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
luki-technik [2018/09/24 11:59]
Johbra Diskussion gelöscht, jetzt unter hosting:uebersicht_technische_dienste
luki-technik [2018/09/24 12:17]
Johbra [Verwendete Technik Webseiten]
Zeile 8: Zeile 8:
          * JA, warum nicht? Ist ja nur ein bisschen Text =) //(Uli)//          * JA, warum nicht? Ist ja nur ein bisschen Text =) //(Uli)//
  
 +===== Anregungen und Verbesserungswünsche ===== 
 +  * Frage bezüglich der Lizenz: **Nicht Kommerziell** schränkt natürlich die einfache Nutzung unserer Texte kräftig ein. Könnte man nicht **Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 
 +CC BY-SA ** nutzen? Damit könnte ich Textausschnitte problemlos in einen werbefinanzierten Gemeindebrief einarbeiten. //-Rainer 14.10.15// 
 +    * Eine spannende Frage! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, aber [[https://irights.info/wp-content/uploads/userfiles/CC-NC_Leitfaden_web.pdf|das hier]] zeigt viele problematische Fälle auf. In dem Beispiel mit dem Gemeindebrief würde ich eine Gewinnorientierung nicht sehen, da es ja nicht darum geht damit Geld zu verdienen, sondern i.d.R. Materialkosten gedeckt werden sollen und es ohnehin ein Zuschussgeschäft ist. Aber im Einzelfall eben nicht klar geklärt. Nachdem ich ein bisschen in der angegebenen PDF gelesen habe, wäre ich auch für eine Streichung des "Nicht-Kommerziell". Von mir aus könnten auch Kommerzielle unsere Infos verwenden - -wer so doof ist dafür Geld zu bezahlen, wo es doch ohnehin bei uns im Internet steht ... [JB, 14.12.2015]
 ===== Weitere Dienste ===== ===== Weitere Dienste =====
  
 s. [[hosting:uebersicht_technische_dienste|Übersicht technische Dienste]] s. [[hosting:uebersicht_technische_dienste|Übersicht technische Dienste]]